#
blog
Uncategorized

Hallo, ich bin Erkan

Hallo Leute, ich bin Erkan aus Kreuzberg, 18 J., und habe den Mittleren Bildungsabschluss letztes Jahr schon gemacht. Ich will nicht weiter zur Schule gehen, sondern arbeiten und Geld verdienen.

Am liebsten möchte ich was mit Elektronik oder Computern machen. Ich kenne mich gut aus mit Technik. Ich tüftele gern an allem möglichen herum, an elektrischen Geräten und an Maschinen. Die versuche ich halt zu reparieren. Das klappt auch oft. Manchmal geht’s nicht, weil die Ersatzteile fehlen und zu teuer sind. Solartechnik wäre etwas für mich. Das finde ich interessant und würde auch was bringen für die Umwelt, wenn wir daher den Strom hätten. Ich habe im Projekt Betriebe in Berlin herausgesucht, die so ne Anlagen bauen oder montieren. Vielleicht kann ich mich dort bewerben und eine Ausbildung zum Elektroniker machen oder ein Praktikum.

Hier meine Liste von Berliner Solarunternehmen zum downloaden (PDF-Datei “Solarunternehmen Berlin”)
 

About Redaktion | CCCLab

Das Redaktionsteam des CCCLab bilden Fellows und MitarbeiterInnen des Kolleg für Management und Gestaltung Nachhaltiger Entwicklung (KMGNE).

Discussion

No comments yet.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Menu

Archive


Facebook Twitter Youtube soundcloud zotero

Ein Projekt von:

KMGNE   Kolleg für Management und Gestaltung nachhaltiger Entwicklung
Offizielles Projekt der UNESCO Weltdekade 2013/2014
EuropeAid
Wissenschaftsjahr 2015 Zukunftsstadt

ArtCOP21 – Cultural Programme for Paris Climate 2015 #ArtCOP21

ArtCOP21 – Cultural Programme for Paris Climate 2015
EU Youth in Action | This project has been funded with support  from the European Commission.  This publication [communication] reflects  the views only of the author, and the  Commission cannot be held responsible  for any use which may be made of the  information contained therein.
baresus.net