#
blog
Uncategorized

Hallo, ich heiße Tennyson

9_tennyson.jpgHallo,

ich heiße Tennyson. Ich bin 26 Jahre alt. Ich bin Brasilianer und seit einem Jahr ein Berliner J.

Ich besuche einen Deutschkurs und würde gerne in Berlin studieren. Dafür mache ich im Augenblick auch meinen Fachabschluss.

Ich nehme an dem Projekt “BerufswunschLOS glücklich?” teil, weil ich noch mehr Leute in meinem Wohnbezirk kennen lernen möchte. Auch die Arbeit mit dem Computer interessiert mich und ich kann etwas dazu lernen.

Am meisten interessieren mich technische und handwerkliche Berufe, durch die ich etwas direkt verändern und auf eine Sache Einfluss nehmen kann.
Das umweltschutztechnische Studiengang interessiert mich. Aber auch Agrar- und Forstwissenschaft zu studieren, finde ich interessant, denn in Brasilien wird das sehr gebraucht. Der Klimawandel zwingt uns, etwas zu tun. Es sollten viele Menschen aktiv werden, in ihrer Arbeit oder Freizeit.

Ich habe in dem Projekt bis jetzt viel Unterstützung und Infomation bekommen. Das gefällt mir gut.

Ich habe mit Erkan ein kurzes Hörspiel für die Podcast-Produktion zum Thema Klimawandel überlegt. Hier kann man es schon mal lesen…
PDF-Datei Hörspiel 

About Redaktion | CCCLab

Das Redaktionsteam des CCCLab bilden Fellows und MitarbeiterInnen des Kolleg für Management und Gestaltung Nachhaltiger Entwicklung (KMGNE).

Discussion

No comments yet.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Menu

Archive


Facebook Twitter Youtube soundcloud zotero

Ein Projekt von:

KMGNE   Kolleg für Management und Gestaltung nachhaltiger Entwicklung
Offizielles Projekt der UNESCO Weltdekade 2013/2014
EuropeAid
Wissenschaftsjahr 2015 Zukunftsstadt

ArtCOP21 – Cultural Programme for Paris Climate 2015 #ArtCOP21

ArtCOP21 – Cultural Programme for Paris Climate 2015
EU Youth in Action | This project has been funded with support  from the European Commission.  This publication [communication] reflects  the views only of the author, and the  Commission cannot be held responsible  for any use which may be made of the  information contained therein.
baresus.net