Hallo, ich heiße Tennyson

9_tennyson.jpgHallo,

ich heiße Tennyson. Ich bin 26 Jahre alt. Ich bin Brasilianer und seit einem Jahr ein Berliner J.

Ich besuche einen Deutschkurs und würde gerne in Berlin studieren. Dafür mache ich im Augenblick auch meinen Fachabschluss.

Ich nehme an dem Projekt „BerufswunschLOS glücklich?“ teil, weil ich noch mehr Leute in meinem Wohnbezirk kennen lernen möchte. Auch die Arbeit mit dem Computer interessiert mich und ich kann etwas dazu lernen.

Am meisten interessieren mich technische und handwerkliche Berufe, durch die ich etwas direkt verändern und auf eine Sache Einfluss nehmen kann.
Das umweltschutztechnische Studiengang interessiert mich. Aber auch Agrar- und Forstwissenschaft zu studieren, finde ich interessant, denn in Brasilien wird das sehr gebraucht. Der Klimawandel zwingt uns, etwas zu tun. Es sollten viele Menschen aktiv werden, in ihrer Arbeit oder Freizeit.

Ich habe in dem Projekt bis jetzt viel Unterstützung und Infomation bekommen. Das gefällt mir gut.

Ich habe mit Erkan ein kurzes Hörspiel für die Podcast-Produktion zum Thema Klimawandel überlegt. Hier kann man es schon mal lesen…
PDF-Datei Hörspiel 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s