Hallo, wir sind Steffi und Issy

Hallo,

8_issy.jpg8_steffi.jpgwir sind die beiden einzigen Mädchen im „BerufswunschLos glücklich?“-Projekt. Steffi und Issy aus Berlin-Kreuzberg.

Unsere Hobbies sind ausgehen: Ins Kino oder tanzen gehen mit Feundinnen. Und natürlich uns um unsere Tiere kümmern. Steffi hat zwei Hunde und ich einen Zwerghasen. Für ein größeres Tier ist meine Wohnung leider zu klein.

Wir wissen beide noch nicht genau, was wir beruflich machen wollen. Wir sind mit der Schule fertig. Jetzt suchen wir einen Ausbildungsplatz oder Praktikum. Wir können uns aber auch vorstellen, weiter Schule zu machen, wenn wir nichts kriegen oder ein FÖJ, das im Projekt vorgestellt wurde.

Beim Projekt mitzumachen war Steffi’s Idee. Sie interessiert sich auch für Computer. Da wir sowieso noch nicht wissen, was für eine Ausbildung wir machen sollen, haben wir uns mal angemeldet. Viele Tips und Ideen haben wir schon gekriegt im Projekt.

Als wir von Umweltberufen gehört haben, fanden wir das erst ein bisschen doof und langweilig. Dann haben wir aber beim googeln ein paar Berufe gefunden, die wir interessant finden und haben Steckbriefe angelegt für Tierpflegerin, Tiermedizinische Fachangestellte, Umweltschutztechnische Assistentin und Biologielaborantin. Die könnt ihr lesen, wenn ihr hier klickt: PDF-Datei „Steckbriefe“

Tschüüss!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s