Der Kampf gegen den Klimawandel ist noch zu gewinnen und auch bezahlbar

Der Kampf gegen den Klimawandel ist noch zu gewinnen und auch bezahlbar – allerdings nur, wenn Politik und Wirtschaft innerhalb der nächsten zehn Jahre entschlossen handeln. Zu diesem Schluss kommen führende europäische Forschungsinstitute in einer neuen Studie. „Für Europa macht sich der rechtzeitige Einstieg in einen umfassenden Klimaschutz sogar im Alleingang durch deutlich niedrigere Kosten bezahlt“, sagt Ottmar Edenhofer, einer der Studienautoren und Chefökonom des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK). Der Schlüssel für einen bezahlbaren Klimaschutz liege in „verbindlichen und umgehend wirksamen politischen Rahmenbedingungen für das kommende Jahrzehnt“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s