Mein Praktikum

In meiner Schule in Kärnten ist es Pflicht im 11ten Schuljahr ein Praktikum zu absolvieren. Deshalb habe ich mich für ein Auslandspraktikum entschieden.

Und damit begann die Suche nach der passenden Stelle. Ich habe das Glück, dass mein Vater in Berlin wohnt und er mir von Berlin aus half eine Stelle zu finden. Das war gar nicht so einfach. Dann ist der auf die Idee gekommen, mir seine Arbeit vorzustellen. Ich war begeistert. Er erzählte mir von der Internationalen Sommeruniversität, bei der ich mitarbeiten würde. Und ich war immer mehr begeistert von der Idee hier zu arbeiten.

Deshalb beschloss ich im Kolleg für Management und Gestaltung nachhaltiger Entwicklung gGmbH, kurz gesagt im kmgne zu arbeiten.

Und nun möchte ich die Internationale Sommeruniversität beschreiben.

Die Internationale Sommeruniversität (UI) ist ein gemeinschaftliches Projekt von deutschen und chilenischen Universitäten und Bildungseinrichtungen zur Förderung von Medienkompetenz und -mündigkeit. Ihr Ziel ist es einen Film über die Konzeption, Entwicklung und Produktion moderner Kommunikationsformen nachhaltiger Entwicklung zu machen. Abgesehen vom Film, machen sie auch etwas fürs Radio und die Zeitung.

Die UI ist eine audiovisuelle Kommunikationsschule und internationales Netzwerk zur Kommunikation nachhaltiger Entwicklung, insbesondere zu den Themen Erneuerbarer Energien, Energieeffizienz und Klimawandel.

Darüber hinaus ist die Internationale Universität Netzwerk und Vermittler zwischen unterschiedlichem Wissen zur Kommunikation von Nachhaltigkeit. Indem sowohl wissenschaftliche Erkenntnisse als auch Erfahrungen aus der Praxis in ein Konzept gestellt werden.

Die Internationale Universität ist sowohl eine virtuelle als auch reale Universität mit Sitz in Santiago de Chile.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s