Wir stellen vor: Prof. Dr. Manfred Fischedick

Professor Dr. Manfred Fischedick, Vizepräsident des Wuppertaler Instituts für Klima, Umwelt und Energie GmbH und Professor für den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der bergischen Universität Wuppertal, wird am Donnerstag, 04.08., seine Vorlesung via Skype beitragen.

Prof.Dr.Manfred Fischedick

Prof.Dr.Manfred Fischedick

Thematisch behandelt er „Die Energiewende in Deutschland – resultierende Herausforderungen eines dynamischen Prozesses“.

Engagement für eine nachhaltige Entwicklung bestimmt fast vollständig den täglichen Arbeitsablauf von Dr. Manfred Fischedick . „Die Mission des Wuppertal Instituts ist die Entwicklung von Strategien und Instrumenten für eine nachhaltige Entwicklung, insbesondere die Entkopplung von Wohlstand und Umweltverbrauch.“

Auch er versucht nach Möglichkeit auf das Auto und somit den Ausstoß von CO2 zu verzichten.

Weitere Informationen zu Prof. Dr. Manfred Fischedick.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s