Wir stellen vor: Prof. Dr. Clemens Schwender

Prof. Dr. Clemens Schwender, Lehrbeauftragter für Medienpsychologie und Medienmanagement an der Hochschule der populären Künste in Berlin, setzt drei Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte:

  • Medienästhetik und -gestaltung
  • Medienpsychologie und -rezeption
  • Mediengeschichte
Prof. Dr. Clemens Schwender | HdpK

Prof. Dr. Clemens Schwender | HdpK

„Über 4 Jahre habe ich mich wissenschaftlich mit der Frage der Nachhaltigkeitskommunikation beschäftigt. Mit meinem Team habe ich untersucht, ob Nachhaltigkeit ein Thema auch für Menschen sein kann, die sich mit der Thematik nicht befassen. So haben wir Vermittlungsstrategien entwickelt, die das Handeln der Menschen zum Ziel haben. Darüber dann mehr während der Sommeruni“ und zwar am Donnerstagvormittag mit Dr. habil. Clemens Schwenders Vortrag zu dem Thema „Einführung in die mediale Wahrnehmung – Kommunikation und mediale Vermittlung nachhaltiger Entwicklung“.  Ein weiterer Fokus in dem Vortrag liegt auf „audio-visuellen Argumenten. Also: Wie funktionieren Ton und Bild im Rahmen von medialen Vermittlungsstrategien?“

Weitere Informationen zu Prof. Dr. Clemens Schwender.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s