Start in die 2te Woche! | Tag 8

Seit heute hat sich unsere vorher 30-köpfige Gruppe in drei Kleingruppen unterteilt, die in dieser Woche an verschiedenen Projekten arbeiten. Die Gruppen Spot und Viralspot saßen heute nach wie vor im Kolpinghotel Salem und haben dort ihrer Phantasie für mögliche Aufnahmen freien Lauf gelassen, während die Gruppe Web 2.0/ Podcasts im Gymnasium Malchin bereits erste Ergebnisse erarbeitete und schon einige Sätze einsprach.

Beim gemeinsamen Abendessen im Projekthof Karnitz tauschten die TeilnehmerInnen Erfahrungen und Ideen aus. Ganz so einfach ist das gar nicht, da wir ja eine multinationale Gruppe sind, in der einige TeilnehmerInnen nur Spanisch und andere nur Deutsch sprechen. Trotzdem höre ich grade hinter und neben mir viele angeregte Diskussionen. Wege, die eigenen Ideen zu kommunizieren, findet man anscheinend immer und das trotz unterschiedlicher Sprachen!

Rückblick auf den freien Sonntag: Da das bescheidene Wetter den eigentlichen Wunsch vieler schwimmen zu gehen oder draußen in der Sonne zu entspannen, in Luft auflöste, fuhren einige nach Güstrow, andere an die Ostsee und wiederum andere nach Rostock.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s