Basics, twitter, und was ist eigentlich rss? | Web 2.0

Da wir in der Gruppe auf sehr unterschiedliches Web 2.0-Vorwissen zurückgreifen, gab uns Jutta Mitte der Woche eine Theoriestunde in den Grundlagen des Web 2.0, um entstandene Fragen zu klären.

So wurde z.B. auf den Sinn und die Möglichkeiten von RSS-feeds und twitter anschaulich eingegangen.  Zum Internetrecht schauten wir uns nochmals Creative Commons und Beispiele der Anwendung an, etwa auf flickr. Von hier aus führte uns die Diskussion schließlich zur Frage, was das für wissenschaftliches Arbeiten bedeutet und wie wir selbst zu kollaborativen und offenen Austauschprozessen stehen.

Linksammlung rss
Linksammlung zu twitter
Linksammlung Recht

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s