Nachhaltige Energie für alle | Ziele bis 2030 – fangen wir 2012 an!

Szenarien zu entwickeln, um sich vorzustellen zu können, was in der Zukunft wahrscheinlich, plausibel oder auch wünschenswert ist, ist immer wieder eine Aufgabe während der Internationalen Sommeruniversität. 2030 ist ein Jahr, das wir hierbei gern anvisieren – ein Jahr, für das jetzt die UN drei engagierte Ziele genannt hat:

  • Mit dem Zugang zu moderner Energie für alle bis 2030 soll zugleich eine Senkung des Energiebedarfs um 40 Prozent und ein Anstieg der Nutzung erneuerbarer Energien um 30 Prozent erfolgen.

Mit den wissenschaftlichen Hintergründen zu einer solchen Energiewende, aber auch mit der pragmatischen Frage, was wir in unserem Alltag dazu leisten können, werden wir uns auch dieses Mal wieder in der Internationalen Sommeruniversität befassen.

2012, „International Year of Sustainable Energy for all“ .

 

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s