Sustainability Booklet | Countdown für die Finanzierung läuft

Seit gestern befindet sich unser Projekt in der Finanzierungsphase: Wir haben die erste Hürde genommen! Jetzt aber kommt das, was sich wie die hohe Latte beim Stabhochspringen anfühlt: Jetzt müssen wir für unser „Sustainability Booklet“ sammeln und  werben und überzeugen. Mit Euch zusammen.

Es gibt für die Finanzierungsphase nur begrenzte Zeit. Wir bitten Euch daher, wenn Ihr von unserem Projekt überzeugt seid:

  • Unterstützt uns jetzt mit Eurer Spende und/oder
  • Verbreitet die Informationen an weitere mögliche Supporter!

Alles Wissenswerte, Updates, wie was geht usw. findet Ihr hier:
Projektsite:www.startnext.de/sustainability-booklet
Facebook: www.facebook.com/SustainabilityBooklet
Twitter: twitter.com/sBooklet

Unser Projekt will den Anlass der Weltkonferenz Rio+20 nutzen, um für eine moderne und professionelle Kommunikation nachhaltiger Entwicklung zu werben, partizipative Kommunikation als Voraussetzung für eine Klimakultur und zukunftsfähige Entwicklungsoptionen einfordern — bei den MandatsträgernInnen und TeilnehmernInnen in Rio de Janeiro aber auch  „bei uns zu Haus“: in Chile, Deutschland, Mexiko, Russland, Brasilien.

Auf der DVD werden Beispiele unterschiedlicher Formate und unterschiedlicher Tonalitäten also Videos, Kurzfilme, Viralspots, podcast, Dokufiktionen und andere audiovisuelle Kommunikate vorgestellt.

Ein Beispiel:

Das künstlerisch gestaltete Booklet bringt in Magazinform Texte zur Kommunikation, Bilder, aber auch Essays und Anleitungen, wie erfolgreiche Nachhaltigkeitskommunikation gelingen kann.

Die audiovisuellen Formate wurden von ExpertenInnen und TeilnehmernInnen unserer Internationalen Sommeruniversität produziert. Darüber hinaus äußern sich international renommierte AkteurInnen dazu, wie wichtig es für die Energiewende, den Klimaschutz und die –anpassung etc. ist, dass alle „Stakeholder“ an den lokalen und globalen Wandlungsprozessen teilhaben. Das geht nur über entsprechende hierarchielose Kommunikation.

Dieser Beitrag wurde unter All, Deutsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s