Die Workshopleiter der Sommeruniversität 2017 stellen sich vor: Workshop Radio/Podcast

Sebastian Schöbel-Matthey

Gebürtiger Oranienburger, studierter Berliner, seit 2012 Journalist beim Rundfunk Berlin-Brandenburg und seit Februar 2016 Korrespondent im ARD-Hörfunkstudio Brüssel.
Angefangen habe ich als Autor und Infografiker in der Onlineredaktion des rbb und als Reporter beim Inforadio. Die Kombination von alten und neuen Ausspielwegen gehörte für mich von Anfang an zum  Job dazu, auch wegen meiner multimedialen Ausbildung an der electronic media school in Potsdam-Babelsberg. Jetzt faszinieren mich v.a. die neuen Möglichkeiten für das Radio: Podcasts, besser noch „Audio on demand“ allgemein, bieten völlig neue Möglichkeiten für Radiojournalisten. Für mich als „Öffi-Funker“ dabei natürlich absolutes Vorbild: National Public Radio in den USA.

Twitter: @SebaSchoebel
Email: sebastian.schoebel@hr.de

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s